Umtausch & Rücksendung
Sie können bei uns gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt umtauschen oder aufgrund eines Widerrufs an uns zurückgeben.
UMTAUSCH
Im Falle eines Umtausches senden Sie uns bitte den zu tauschenden Artikel komplett mit dem ggf. vorhandenen Zubehör und der Produktverpackung, ausreichend frankiert an unsere unten angegebene Rücksendeadresse. Den neuen Artikel bestellen Sie einfach direkt in der gewünschten Variante hier im Shop. Wir bearbeiten die Gutschrift Ihrer Rücksendung davon unabhängig und schnellstmöglich. Die Erstattung Ihres Guthabens erfolgt auf dem Wege, auf dem Sie an uns gezahlt haben.
Zur Beschleunigung der Bearbeitung legen Sie der Rücksendung bitte unseren Warenrücksendeschein bei, welcher jeder Lieferung beiliegt und bei Bedarf hier noch einmal ausgedruckt werden kann. Sie übernehmen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren an uns. Gerne stellen wir Ihnen für eine Pauschale von 5,50 € für eine Rücksendung paketversandfähiger Waren aus Deutschland ein vorfrankiertes DHL-Retourelabel zur Verfügung. Dieses kann über den nachfolgenden Link angefordert werden: zum DHL Retoure-Label. Mit dem Retourenlabel kann das Paket bei jedem Postamt in Deutschland abgegeben werden. Es beinhaltet einen versicherten Versand im Umfang entsprechend der Bedingungen der DHL. Die Pauschale von 5,50 EUR für die Nutzung des Labels verrechnen wir mit der Erstattung.
Achtung:
Prüfen Sie bitte unbedingt vor der Zusendung Ihrer Rücksendung an uns, ob Sie wirklich bei uns, dem Assos-Store.de aus Hamburg bestellt haben. Wir können keine Rücksendungen aus anderen Onlineshops abwickeln und müssten Ihnen Ihre Rücksendung gegen eine Porto- und Bearbeitungspauschale in Höhe von 20,- EUR zurücksenden.
RÜCKSENDUNG (AUS DEUTSCHLAND)
Wenn Sie Artikel nach einem Widerruf an uns zurückgeben möchten, senden Sie uns bitte den Artikel komplett und möglichst mit der Produktverpackung des Herstellers an unsere unten genannte Rücksendeadresse. Zur Beschleunigung der Abwicklung empfehlen wir der Rücksendung unseren, von Ihnen ausgefüllten Warenrücksendeschein beizulegen, welcher jeder Lieferung vorausgefüllt beiliegt und bei Bedarf hier noch einmal ausgedruckt werden kann.
Vorgenanntes ist keine Voraussetzung des Widerrufsrechtes - dieses steht Ihnen auf jeden Fall zu. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren an uns. Gerne stellen wir Ihnen für eine Pauschale von 5,50 EUR und eine Rücksendung paketversandfähiger Waren aus Deutschland ein von uns vorfrankiertes DHL-Retourelabel zur Verfügung. Dieses kann über den nachfolgenden Link angefordert werden: zum DHL Retoure-Label.
Die Benutzung des Retourelabels ist keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechtes. Mit dem Retourenlabel kann das Paket bei jedem Postamt abgegeben werden. Das Label beinhaltet einen versicherten Versand entsprechend der Bedingungen der DHL. Die Pauschale von 5,50 EUR verrechnen wir mit der Erstattung.
Achtung:
Prüfen Sie bitte unbedingt vor der Zusendung Ihrer Rücksendung an uns, ob Sie wirklich bei uns, dem Assos-Store.de aus Hamburg bestellt haben. Wir können keine Rücksendungen aus anderen Onlineshops abwickeln und müssten Ihnen Ihre RRücksendung gegen eine Porto- und Bearbeitungspauschale in Höhe von 20,- EUR zurücksenden.
RÜCKSENDUNG (AUS DEM AUSLAND)
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger und nicht paketversandfähiger Waren. Die Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren (z.B. für Laufräder, Fahrradrahmen, Kompletträder o.ä.) variieren abhängig von dem Land der Rücksendung und werden auf 59,-EUR bis ca. 190,- EUR geschätzt.
ERSTATTUNG DES KAUFPREISES:
Falls Sie per Überweisung oder Nachnahme gezahlt haben, bitten wir Sie uns gemeinsam mit der Rücksendung auch Ihre Kontoverbindung für die Erstattung mitzuteilen. Zahlungen die per Paypal oder Kreditkarte erfolgt sind, erstatten wir auch wieder auf das Paypal- bzw. Kreditkartenkonto.
Bitte beachten Sie, dass, falls Sie Ware im verschlechterten Zustand zurücksenden und die Verschlechterung der Ware nicht ausschließlich auf die Überprüfung der Eigenschaften und Funktionsweise - in dem Umfang, wie diese auch in einem Ladengeschäft üblich und möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist, in dem Maße der Verschlechterung Wertersatz leisten müssen. Sie können die Verpflichtung zum Wertersatz jedoch einfach vermeiden, in dem Sie alles unterlassen, was den Wert der Ware beeinträchtigen könnte, so lange Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Ware tatsächlich behalten möchten. Auch ein Verlust oder eine Beschädigung einer Produktverpackung kann im Einzelfall zu einer Wertminderung führen.
UNSERE RÜCKSENDEADRESSE
Kreienbring & Sachs GbR
Springeltwiete 3
20095 Hamburg