Das G733 GOOMAH Rahmenset weiß/gold
Das GOOMAH G733 ist das aktuelle Rennrad der Assos- Werksmannschaft der "Equipe Exploit". Wenn du auf der Suche nach einer wirklich exklusiven Rennmaschine bist, mit der du dich von der Masse abheben und deinen Stil vervollkommnen kannst, dann ist ein Goomah G733 das Bike deiner Wahl. Hier handelt es sich um eine Sonderlackierung in weiß und gold. Andere Wunschlackierungen in fast allen Farbtönen sind möglich.
Die Story
Die ursprüngliche DNA von ASSOS ist das Rennrad. Ohne Rennrad würden wir nicht das tun, was wir tun. Es ist unser raison d'être. Das Rennrad und der Siegeswille inspirierte ASSOS, den ersten Carbonfiber Rennradrahmen zu kreieren und, als Konsequenz hieraus, die erste Lycra® (only by DuPont) Radsportshort.
Das Rennrad ist der Grund, warum dies alles passierte.
Anders als andere Hersteller unterhält ASSOS sein eigenes, professionelles roadLab Test-Team, die équipeExploit Werksmannschaft. Es ist die Verlängerung des ASSOS Textil-Labors auf die Straße. Es ist kein externes marketing-paid-to-ride Racing-Team, aber eine Art firmeneigenes roadLab-Team. In diesem Team dreht sich im Prinzip alles ums Radfahren. Stellt eine Firma auf ASSOS-Level Radsportkleidung her, reicht es bei weitem nicht aus, Ahnung in der Bekleidungsindustrie zu haben. Man braucht eine Gruppe intelligenter Menschen, die den Radsport und die damit verbundene Disziplin mit allem Drumherum grundlegend verstehen. Die ASSOS-Werksmannschaft ist eine solche Gruppierung hingebungsvoller Radsportler mit technischem Hintergrund. Bunt gewürfelt findest du hier Ex-Profis, vielversprechende Fahrer, Doktoren, "alte Füchse", Mechaniker, Trainer, Bekleidungsingenieure und Textildesigner. Kopf des gesamten roadLab ist Daniele Nardello, ein ASSOS Fahrer seit Jugendbeinen, ein dreimaliger Top-10 Tour de France Finisher und zweifacher Italienischer Meister.
Die Details
Hinsichtlich des Komforts ist die Kleidung wichtiger als das Fahrrad. Das Rad ist nur ein Detail, aber natürlich ein fundamentales, wichtiges Detail. Für ASSOS-Fahrer gibt es keine bessere Wahl als unser Goomah, es sei denn die Geometrie passt nicht zu dir oder du bist hoffnungslos in dein aktuelles Rad verliebt. Sicher, es gibt viele sehr, sehr gute Bikes auf dem Markt. Keine Frage. Und wir sind sie letztlich auch alle gefahren.Aber wenn du etwas wirklich einzigartiges möchtest, gibt es nur eine Wahl: Goomah.
Die Herangehensweise
Die Philosophie, mit der Assos die Goomah G7-Bikes entwickelt, ist geprägt durch ein kontinuierliches Streben nach Verbesserung. Vergleichbar mit der Entwicklung des Porsche 911. Der stetige Versuch, ein wirklich erstklassiges, ausgereiftes Produkt noch besser zu machen, innovative Technologien einfließen zu lassen, und dir ein noch besseres Fahrerlebnis zu bieten.
Die Konstruktion:
Das G733 besteht aus drei unterschiedlich starken Hochmodulcarbonfasern. Je nach Anforderung an den Komfort haben wir die Rahmenkonstruktion des Goomah entsprechend angepasst. Denn Steifigkeit ist nicht alles. Wer viele Stunden im Sattel verbringt, benötigt zwar durchaus auch einen steifen Rahmen, doch vor allem ein Rad mit hohem Fahrkomfort.
Das Konzept
Der Wunsch der ASSOS-Werksmannschaft war deutlich: "Fertigt uns den präzisesten, sichersten, stabilsten Rahmen für High-Speed, den es bisher gegeben hat." Ein bisschen merkwürdig? Ja, vielleicht. Jeder spricht immer über noch weniger Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik. Aber das bringt dir nichts, wenn du bei 70 km/h merkst, dass dein Rad unruhig wird und dich im Stich lässt, weil es ihm an Fahrstabilität fehlt. Und viele Rennräder steigen an diesem Punkt aus. Die Formel "steifer = schneller" geht nicht auf. Um den Assos Ansprüchen gerecht zu werden, hat Assos versucht, das Beste von allem in die Entwicklung des Goomah einfließen zu lassen und sind dann noch einen Schritt weiter gegangen. Das Ergebnis ist wirklich phänomenal.
Schlüsselmerkmale
- Neue Monobloque Tretlager-Crankset Einheit
- Neue Rahmenkonstruktion
- Der linke Hinterbau des Rahmen ist so konstruiert, dass er steifer als der rechte ist, um die querlaufenden Kräfte bei maximaler Belastung zu kompensieren.
- Neue Matrixoberflächenstruktur aus 3K-Carbonfasern
- Fasern der höchsten Carbonqualität - kombiniert mit dem steiferen UD-Komposit, verleiht dem Rahmen auch bei hohen Geschwindigkeiten eine unglaubliche Spurtreue
- BB386 EVO Tretlager
- Die Zukunft. Noch mehr Verwindungssteifigkeit, noch leichter, noch direktere Kraftübertragung.
- Neue innenliegende Kabelführung
- Für optimale Aerodynamik und eine schöne Optik. Der Kabelverlauf wurde für noch schnelleres, reibungsfreieres Schaltverhalten verbessert.
- Neues separates Sitzrohr
- Für verbesserten Komfort und Einsatzflexibilität: Goomah ist auf Wunsch mit der Original top-of-the-line FSA K-Force Carbonsattelstütze (199 gr) ausgestattet
- Neuste integrierte Kabelführung
- Auch für elektronische Schaltungen (DI2 und EPS) für optimale Aerodynamik und einen coolen Look
- Neue Sattelklemme
- CNC-gefräste Alu-Sattelklemme
- Neue Gabel
- 1-1/8, 1-1/4, 329 Gramm, +/- 7.5% Toleranz
- Neuer Rahmen
- Gewicht 793 Gramm in Größe M +/- 7.5% Toleranz
Lieferumfang
- Rahmen
- Goomah G733 in Sonderlackierung
- Gabel
- Goomah G733 in Sonderlackierung
- Sattelstütze
- FSA Carbon
- Sattelklemme
- FSA goldfarben
- Steuersatz
- FSA
GOOMAH G.733 Geometrie
Größe |
A |
B |
C |
C1 |
R.C |
W.B |
F |
G |
H |
L |
F.C |
N |
Q1 |
Q2 |
Q3 |
Q5 |
Q7 |
TRAIL |
490 |
504 |
598 |
430 |
490 |
408 |
974 |
45 |
366 |
70 |
110 |
577 |
515 |
71.0 |
60.0 |
78.0 |
57.0 |
74.5 |
68.4 |
520 |
519 |
609 |
460 |
520 |
408 |
977 |
45 |
366 |
70 |
125 |
579 |
530 |
72.0 |
59.0 |
78.0 |
57.0 |
74.0 |
62.2 |
540 |
535 |
625 |
480 |
540 |
408 |
984 |
45 |
366 |
67 |
140 |
586 |
545 |
73.0 |
59.5 |
79.5 |
58.5 |
74.0 |
61.2 |
560 |
547 |
634 |
500 |
560 |
408 |
992 |
43 |
366 |
67 |
160 |
594 |
560 |
73.0 |
57.5 |
79.5 |
58.0 |
73.5 |
61.2 |
580 |
566 |
644 |
520 |
580 |
408 |
1007 |
43 |
366 |
67 |
180 |
608 |
580 |
73.0 |
59.5 |
78.5 |
59.5 |
73.0 |
59.5 |
Die Fotos können Sonderauststattungen zeigen.