MILLE GT EISENHERZ Ultraz Winter Bib Tights S11
Eine Bib Tight im optimierten comfortFit für extrem raues Winterwetter. Eine aus der Racing Series übernommene Softshell erhöht die Atmungsaktivität und eine neue freischwebende, doppellagige Konstruktion bietet kompletten Winterschutz, ohne dass die Passform steif wird oder einschränkt.
Hinter den Produktkulissen
Mit der winterfesten EISENHERZ S11 erhält die bewährte Ultraz Linie ein Update dank des sturmfesten SPHERE Ultra Softshells, die erstmals in der Racing Series zum Einsatz kam. Dieses Textil sorgt für eine elastischere, bessere Passform und erhöht gleichzeitig die Atmungsaktivität gegenüber dem Vorgängermodell. Es bietet auf der Vorderseite, an den Beinen und an der Hüfte eine weitere Lage über dem Thermo-Haupttextil der EISENHERZ S11. Die neue doppellagige Konstruktion ist nur an einer Seite zusammengenäht, was die Anzahl der Nähte reduziert und mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Während viele Softshell-Bib Tights einengen und steif sind, sorgt die einzigartige Konstruktion der EISENHERZ S11 dafür, dass sie den Bewegungen beim In-die-Pedale-Treten geschmeidig folgt. Als Haupttextil verwenden wir für die Tights unseren wärmsten RX Thermostoff – thermoregulierend, atmungsaktiv und wasserabweisend.
FEATURED FABRICS
SPHERE Ultra ist die vielseitigste unserer wind- und wasserfesten SPHERE Softshells. Die atmungsaktive, sturmfeste Membran ist nicht isoliert. Deshalb können wir sie in einer twinDeck Konstruktion mit dem ultrastark isolierenden RX Extreme Thermotextil ergänzen und so die kritischen Bereiche zusätzlich schützen. Ein Panel aus hochelastischem WINTERFOAM umhüllt die Körpermitte und den Unterbauch mit atmungsaktiver, sturmfester Thermoregulierung – Schutz und Isolierung ohne Unbehagen. Jedes Textil ist wasserfest oder mit unserem umweltfreundlichen wasserabweisenden Finish ausgerüstet.
CONSTRUCTION/FIT
Unser optimierter AEPD 11 regularFit bietet absoluten Komfort bei langen Fahrten und Basiskilometern im Winter, wobei von der Racing Series übernommene Merkmale für mehr Stabilität sorgen. Das Louvre Tec Designmuster formt das Knie auf spezielle Weise, um Reibung beim In-die-Pedale-Treten zu vermeiden.
ENGINEERING
bodyMapping Tec: Eine doppellagige Konstruktion, die beim Treten nicht behindert. Die beiden Lagen sind an einer Seite miteinander verbunden, sodass sich die innere Thermoschicht mit dem Körper mitbewegt, während die sturmfeste äußere Schicht obendrüber schwebt, ähnlich wie bei unserem goldenGate Einsatz.
rollBar Ein patentiertes Verstärkungsdesign, das wir aus der Racing Series übernommen haben. Es stabilisiert den Einsatz und hält ihn in Position, wenn Sie Ihr Gewicht beim Sprinten, Bergauffahren und Kurvenfahren verlagern.
Raw Cut:Eine vom Rennsport inspirierte Konstruktion, bei der auf Säume verzichtet wurde, um die Aerodynamik zu verbessern und zu verhindern, dass bei übergezogenen Winter-Booties Reibung entsteht.
Reflective detailing:Streifen an den Unterschenkeln fangen beim In-die-Pedale-Treten Licht ein und erhöhen so die Sichtbarkeit des Fahrers bei schlechten Lichtverhältnissen.
MILLE GT S11
Shock-Absorb Damping Mono 12: 12mm komprimierende Schaumschichten für Langstecken -Komfort. Durch die Thermoformed Formung werden Kanten und Reizungen reduziert
3D Waffle: Ein patentierter, perforierter dreilagiger Schaumstoff, der die Atmungsaktivität erhöht und überflüssiges Gewicht vermeidet.
goldenGate 2.0: Eine freischwebende Konstruktion, die sich mit dem Körper statt gegen ihn bewegt. Neue Aussparungen an den Seitenflügeln reduzieren die Reibung beim In-die-Pedale-Treten.
Sundeck Technology: Ein ultraweiches Panel an der Vorderseite des Einsatzes, das den Platzbedarf minimiert und Druck vermeidet, sodass eine schonende Passform entsteht.